Home / Ausstrahlung /

6 Gründe das Beste aus deinem Leben zu machen

6 Gründe das Beste aus deinem Leben zu machen


Durch Coaching lässt sich alles im Leben verändern oder verbessern. Es gibt so viele tolle Werkzeuge, die wirklich oft einfach und gleichzeitig sehr effektiv sind. Lies hier nach was Coaching ist und wie es funktioniert.

Nur wieso solltest du überhaupt etwas in deinem Leben ändern oder verbessern? Im Großen und Ganzen passt doch alles. Andere sind viel schlimmer dran.

Ja, vielleicht kannst du ganz zufrieden sein. Wenn du allerdings wüsstest was alles möglich ist, würdest du die Option des Stehenbleibens nicht mehr wählen.

Sehen wir uns einige Beispiele an:

  • Du traust dich nicht einen wichtigen Schritt zu gehen.
  • Du hast kurze Beziehungen, die aber nie die richtigen sind.
  • Den Job, den du hast, kannst du dir nicht für den Rest deines Lebens vorstellen.
  • Deine schlechten Angewohnheiten verhindern das Erreichen deiner Ziele.
  • Du hast zu wenig Geld.
  • Du fühlst dich in der Öffentlichkeit nicht richtig wohl in deiner Haut.

Vielleicht hast du dich ja in einem der Punkte wiedererkannt.

Es ist möglich durch einfache Dinge einen großen Unterschied zu machen. Du kannst Zufriedenheit, Erfolg und Glück in deinem Leben haben. Du musst dich nur dafür entscheiden.

Um dich zu motivieren oder dich überzeugen zu lassen, lies hier meine
6 Gründe warum du das Beste aus deinem Leben machen solltest.

 

#1 Weil du es verdient hast

Es ist unser Geburtsrecht und ja sogar unsere Pflicht richtig glücklich zu sein. Wir haben alle eine Aufgabe, die wir hier erfüllen – jeder seine ganz individuelle. Wenn wir danach leben und unser Herz öffnen, werden wir glücklich und sehr erfolgreich.

Viele fragen sich, ob sie das überhaupt dürfen oder schaffen. Du musst es sogar tun. Es ist deine Pflicht. Und wenn es so gehört muss es doch auch möglich sein, oder?

Warum solltest du dich also mit einem schlechten oder mittelmäßigen Leben zufrieden geben?

 

#2 Weil deine Stimmung besser wird

Wenn du tust was du liebst und wovon du überzeugt bist, dann stellt sich zuerst eine tiefe Zufriedenheit ein. Danach folgt eine Ruhe und eine Ausgeglichenheit wie du sie noch nie zuvor erlebt hast (außer vielleicht mal im Urlaub). Du kommst an und du spürst: „Das ist es. Das habe ich so lange gesucht!“.

Plötzlich ist es kein Traum mehr, sondern Realität und das macht dich sehr glücklich.

 

#3 Weil sich Türen öffnen

Du schiebst eine Entscheidung schon lange raus, weil du dich nicht traust. Du überlegst wie es danach weiter geht und ob es überhaupt klappen wird.

Es werden sich Türen öffnen, wenn du los gehst. Sobald du die Entscheidung triffst und klar und beharrlich deinen Weg gehst, werden sich Sachen ergeben, die du dir jetzt noch nicht vorstellen kannst.

Neue Chancen und Möglichkeiten ergeben sich und bei dir selber öffnet sich auch eine Tür. Plötzlich funktioniert irgendwas oder du fühlst dich einfach sicher bei dem was du machst.

Und wieder ist es auf einmal da: das, was du nie für möglich gehalten hast.

 

#4 Weil du Menschen anziehst, die zu dir passen

Wenn es dir gut geht, hast du eine gute Ausstrahlung. Und das merken auch andere Menschen. Nicht nur in deinem direkten Umfeld wirkt diese Anziehung, auch bei Leuten, die du heute noch gar nicht kennst.

Plötzlich kontaktiert dich jemand über Facebook oder Xing, der dir einen super Job anbietet. Oder dein Traumpartner spricht dich in der Stadt an. Die Wege über die du Menschen anziehen kannst sind vielseitig.

Auf der anderen Seite entfernen sich Leute von dir, die nicht mehr auf deiner „Wellenlänge“ sind, z.B., weil sie negativ sind. Hier trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Und das ist auch gut so.

 

#5 Weil du jetzt lebst

Es heißt immer, dass die meisten Leute auf dem Sterbebett nicht das bereuen was sie getan haben, sondern was sie nicht getan haben.

Stell dir vor du bist 90 Jahre alt und schaust zurück auf dein Leben. Was willst du gemacht haben? An welche Erfolge willst du dich erinnern? Welche Aktivitäten willst du ausprobiert haben? Was war wirklich wichtig in deinem Leben?

Und dann überlege dir was du heute noch tun kannst um dieses Leben in die Wege zu leiten.

Wir leben jetzt. Wir wissen nicht wie lange es sein wird.

Deswegen lass uns heute leben und zwar richtig!

 

#6 Weil du ein Vorbild für andere bist


Zu guter Letzt kannst du ein Vorbild sein. Menschen in deinem Umfeld werden merken, dass du irgendwie anders bist, Gas gibst und auf einmal zielstrebig nach vorne gehst. Das motiviert. Das steckt an und diese Energie kommt am Schluss wieder zu dir zurück.

Du kannst dich mit anderen verbünden, die auch ihr Leben in die Hand nehmen wollen. Gemeinsam seid ihr stärker.

Und du?

Ich hoffe du hast Lust bekommen richtig durch zu starten! Was sind deine Träume und Wünsche? Was willst du verändern? Ich freue mich auch deine Kommentare! :-) 

Share this article

Leave a comment